Node.js Anwendung für Aquastream XT

Da es für Linux keine Steuerungssoftware für die Aquastream XT gibt, habe ich vor geraumer Zeit damit begonnen eine Node.js Anwendung dafür zu schreiben. Ziel war es, die aktuellen Pumpen-Informationen wie Frequenz, Wassertemperatur etc. grafisch darzustellen und die Einstellungen ändern zu können.Ersteres funktioniert schon ganz gut, beim Schreiben der Einstellungen gibt es noch ein paar Probleme, daher ist das in die Oberfläche noch nicht integriert.

Damit eine Kommunikation mit der Hardware stattfinden kann, musste  ein natives Node.js Addon in C++ geschrieben werden. Die Pumpe ist über USB angeschlossen und die Kommunikation läuft über HID Reports – das war der schwierigste Teil und die eigentliche Herausforderung für mich.

Projekt auf Github:

Anwendung: https://github.com/adick/node-aquastreamxt
Addon: https://github.com/adick/node-aquastreamxt-api

Aquastream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.