TYPO3 Seitenbaum im Frontend auslesen

Für eine Erweiterung brauchte ich im Frontend den kompletten Seitenbaum als Array. Hier kann man auf t3lib_pageSelect zurückgreifen, leider bekommt man mit getMenu() immer nur eine Ebenemacht aber nix, man kann ja eine rekursive Funktion draus machen.

Verwendung innerhalb einer Klasse:

Und als „standalone“ Funktion:

 

3 Gedanken zu „TYPO3 Seitenbaum im Frontend auslesen“

  1. Hey super!

    Wollte ich mir gerade selbst bauen, aber da dachte ich: schau doch mal vorher nach. Da bist Du bestimmt nicht der erste, der das braucht.

     

    Vielen Dank 🙂

  2. Danke für den Code – funktioniert super.

    Ein Problem habe ich aber noch: Im WorkspacePreview werden nur Seiten angezeigt, die schon live geschaltet sind, also somit kein echter Workspace-Preview.

    Gibts dazu ne Lösungsidee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.